Philosophie

Objekt und Form hat sich darauf manifestiert Sie als Auftraggeber individuell zu begleiten
insbesondere Ihr Projekt erfolgsorientiert und zu fairen Konditionen zu
ENTWERFEN, PLANEN, KONSTRUIEREN und zu FERTIGEN.
Dazu ist es uns besonders wichtig, kundennah und auf der Basis von persönlichem Engagement,
sowie dank kurzer Abstimmungswege, Ihr Projekt zu realisieren.


  Üerdachung, Objekt & Form 2008


Werdegang

Andreas Brenzinger geboren 1967

Nach Abschluss der Realschule entschloss ich mich zu einer Schreinerlehre die ich 1988 erfolgreich beendete.

In der Folgezeit arbeitete ich auf meinen erlernten Beruf.
1991 entschied ich mich eine Weiterbildung zum Arbeitserzieher zu machen.
An der Fachschule für Arbeitserziehung im Berufsfortbildungswerk der DGB GmbH,Heidelberg, absolvierte ich 1993 mit Erfolg den staatlichen Abschluss zum Arbeitserzieher.
Darauf folgte mein praktisches Anerkennungsjahr in der Forensischen Abteilung im Psychiatrischen Landeskrankenhauses in Wiesloch.
Von 1994 bis 2005 übte ich den Beruf des Arbeitserziehers in Wiesloch aus. Hier arbeitet ich in der Werktherapie Holz. Leitete und betreute die mir anvertrauten Patienten in die Verarbeitung des Holzgestaltens an.

2005 habe ich mich in der Fachhochschule Hildesheim (FHGS)zum Holzgestalter und Objektdesigner eingetragen, mit dem Ziel in die Selbständigkeit zu gehen.
2007 erstand ich den Abschluss zum staatlich geprüften Holzgestalter mit Schwerpunkt Objektdesign.

Die Ausbildungsinhalte wie z.B. Farb- und Formenlehre, Materialkunde, Entwurf und CAD-Techniken befähigen mich den Ansprüchen meiner Kunden gerecht zu werden.
Im September 2007 realisierte ich mein fokussiertes Ziel und gründete die Firma
OBKEJT und FORM
als Holzgestalter mit Schwerpunkt Objektdesign.